singstunde2 singstunde3 singstunde

 

 

 

 

 

 

Das nicht nur gefeiert und gelernt, sondern auch gearbeitet wird kann man auf den neuen Bildern sehen. Außer dem großartigen Fuxeneinsatz ist hier natürlich auch die Singstunde mit Sylvester Held besonders hervorzuheben, zu der sich auf dem Haus nicht nur Aktive, Fuxen, Burschen und auch alte Herren treffen, sondern auch sehr verehrliche Besucher anderer Verbindungen zusammen kommen. Tolle Sache! Ein ganz besonderer Dank an Sylverster!!

Es ist nicht immer üblich für die drei aktiven Reutlinger Verbindungen, so friedlich vereint an einem Tisch zu sitzen und gemeinsam den gesitteten Abend zu genießen, doch der Anlass dafür war dieses Mal kein geringerer als eine gemeinsame Singstunde mit dem uns wohlbekannten Sylvester Held. Treffpunkt war natürlich das schöne alte Cimbernhaus und obwohl der Termin auf 20:00 Uhr gelegt wurde kamen unsere Gäste doch reichlich spät. Schließlich ging es dann auch schon los mit dem gemeinsamen Singen der jeweiligen Farbenstrophen, doch da unser eigener FM aus unbekannten Gründen unauffindbar war verschoben wir unsere Farbenstrophe auf das Ende, denn wie sagt man so schön, das Beste kommt natürlich immer zum Schluss. Die Restliche Singstunde verlief heiter uns spaßig für alle Anwesenden. Von Bundesliedern zu Fakultätsstrophen, zu jedem Kantus eine einzigartige Geschichte. Eigentlich kann man
da schon von einer Geschichtsstunde begleitet mit Trank und Gesang sprechen.
Schließlich neigte sich die Singstunde auch dem Ende zu und endete mit unserer eigenen Farbenstrophe, doch das hieß nicht, dass der Abend schon vorbei war. Trinkeslust und Gesang wurden lediglich nur in die Bar verlegt und es folgte ein schöner gemeinsamer Abend. Das Feedback aller Beteiligten war recht einstimmig und zwar „Gerne wieder!“. Das am Ende aber unsere Fahne abhanden gekommen ist, ist eine ganz andere Geschichte.
Sang Pham v/o Pulse XXX